Der LKV Niedersachsen bietet im Februar und März 2019 wieder eine Sportassistenten-Ausbildung für Kinder an. Für diese Veranstaltung werden wir, der Kanu-Club Bramsche die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, uns um die Verpflegung der Gruppe kümmern und auch organisatorisch Unterstützung leisten. 

Wir können hierzu Hilfe gebrauchen. Wenn Du dich jetzt angesprochen fühlst, zögere nicht und melde dich bei einem der Vorstandsmitglieder um weitere Infos auszutauschen.

Die Termine:

Teil 1: 15. – 17.02.2019 (Fr.-So.)

Teil 2: 08. – 10.03.2019 (Fr.-So.)

... hier noch der Ausschreibungstext des LKV:

Junge Kanusportbegeisterte aufgepasst: Wer Lust hat, seinen Trainer zu unterstützen und selbst andere beim Paddeln anzuleiten, hat jetzt Gelegenheit, die nötigen Kenntnisse zu erlernen. Der LKV Niedersachsen bietet im Februar und März 2019 wieder eine Sportassistenten-Ausbildung für Kinder an.

Mitmachen können:

alle Kids im Alter von 13 – 15 Jahren, (Wer etwas älter ist, darf auch dabei sein.) deren Verein Mitglied im LKV Niedersachsen ist und die schon über etwas Paddelerfahrung verfügen. (Man muss kein Top-Wildwasserfahrer sein, aber die Grundlagen sollten sitzen. Denn als Anfängerkurs ist der Lehrgang nicht gedacht.)

Die Ausbildung läuft an zwei Wochenenden und umfasst 30 Lerneinheiten. Es wird dabei das Wissen vermittelt, das man braucht, um Übungsleiter bei der Arbeit zu unterstützen.

Informationen und Anmeldung über den LKV gibts hier.